GEMEINDE NIEDERNEISEN

GEMEINDE NIEDERNEISEN

„Windenergie in Niederneisen?“ – Informationsveranstaltung im virtuellen Format

Am Mittwoch, den 23. Juni 2021 findet eine online Informationsveranstaltung zur Windenergieplanung in Niederneisen statt.

Der Ortsbürgermeister Niederneisens, Armin Bendel, wird den Hintergrund zu dem Dialog erläutern.

Vertreter der Windenergie GAIA mbh werden den aktuellen Stand der Planungen vorstellen und unter anderem darlegen, wie die möglichen Standorte für Windenergieanlagen ermittelt wurden. Die Energie-Agentur Rheinland-Pfalz und das Kompetenzzentrum für Klimawandel, werden Hintergründe zu Klimawandel und Klimafolgen darstellen. Die Veranstaltung wird moderiert von team ewen, einem externen Moderationsbüro.

„Wir binden die Bürgerinnen und Bürger bewusst schon jetzt ein, obwohl es noch keine verbindlichen Planungen, politischen Beschlüsse oder gar Genehmigungsanträge gibt. Daher werden wir bei der Veranstaltung den Sachstand erläutern und dann wollen wir auf die Themen und Fragen der Bürgerinnen und Bürger eingehen“, erklärt Ortsbürgermeister Bendel.

Alle Interessierten können über einen Internet-Link der Veranstaltung folgen und während der Veranstaltung schriftlich Fragen einbringen. Nähere Informationen mit den Einwahldaten sind am Veranstaltungstag hier auf der Internetseite der Gemeinde Niederneisen zu finden. Eine Kamera am Computer oder Mikrofon sind für eine Teilnahme nicht erforderlich.

Bürgerinnen und Bürger haben bereits im Vorfeld der Veranstaltung die Möglichkeit nachfolgend Fragen einzureichen.

Diese Fragen werden für die Veranstaltung gesammelt und dort angesprochen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass die Daten in diesem Kontaktformular zwecks Bearbeitung der Meldung und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert werden. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

 

 

Form by ChronoForms - ChronoEngine.com

Kontakt

Standort

Gemeinde Niederneisen
Rathausstraße 5
65629 Niederneisen 

Telefon: 06432 63533

Öffnungszeiten

Mittwoch:

18:30- 20:00 Uhr
und nach Vereinbarung
 
 
 
nach oben